DIE PLANETEN


DAS SONNENSYSTEM IN "AURUM"


ANOMIS (DIE ANOMALIE)

Im innersten Ring des Aurum-Sonnensystems kreist eine Art Anomalie.
Sie ähnelt einem schwarzen Loch, jedoch wird man nicht hineingezogen bei Annäherung, 

sondern man wird davon ferngehalten. 

Der Glaube der Allianz ist, dass dies einmal ein Planet war, welcher von der Sonne verbrannt wurde.
Sämtliche Versuche, die "Anomis" zu untersuchen, scheiterten in jüngster Vergangenheit.

Die "Anomis" wird in "Aurum 3 - Die Wiederherstellung" thematisiert.


IGNARIS

Der Sonne am nächsten ist der Planet Ignaris.
Sein Name ist abgeleitet vom lateinischen "Ignis" für Feuer.

Zu Vergleichen wäre Ignaris als Planet mit den bekannten Planeten "Mars" oder "Vulkan" (Star Trek).
Er befindet sich zu 90 % unter einer dichten Wolkendecke, da auf Ignaris viele Vulkane aktiv sind.

Wasser befindet sich auf Ignaris nur zu 2 % der Planetenoberfläche und ist dort sehr heiß.
Daher ist "Wasser" auf Ignaris ein sehr wertvolles Handelsmittel.

Wirtschaft:
Ignaris ist Hauptversorger in der Allianz von Metall und Stahl.
Ignaris hat drei Monde, welche alle drei mit Raumschiff-Werften ausgebaut sind.
Alle aus der Allianz stammenden Raumschiffe werden auf Ignaris hergestellt.

Hauptstadt: "unbenannt" (März 2023)
Kantone: "unbenannt" (März 2023)

Aurum-Quelle auf Ignaris
Die Aurum-Quelle befindet sich in einem Vulkan selbst nahe der Hauptstadt.


TERRARIS

 

 

Der zweit-nächste Planet zur Sonne ist Terraris.
Sein Name ist abgeleitet vom lateinischen "Terra" für Erde.

Zu vergleichen wäre Terraris mit unserem Planeten "Erde".

Wirtschaft:
Terraris ist Hauptlieferant der Allianz für Erdmetalle aller Art.
Auf Terraris ist Magie größtenteils verboten, genauer gesagt unbekannt.
Eine dortige Sondereinheit spürt Magie auf Terraris auf und hält sie unter Verschluss.

Hauptstadt: Terrana 
Kantone: "unbenannt" (März 2023)

Aurum-Quelle auf Terraris
Aufgrund des Verbots von Magie auf Terraris, ist der Ort der Aurum-Quelle unbekannt.


RONARIS

Der dritt-nächste Planet, und auch der größte im System, ist Ronaris.
Sein Name hat keinen Ursprung, er wurde frei erfunden und war schon bis kurz vor Vollendung des 1. Buches "Aurum – Der goldene Imperator" tief als Name in der Geschichte verankert. Daher leiten sich alle anderen Planeten-Namen von "Ronaris" ab.

Ronaris ist dem Planeten Terraris ähnlich. Er unterscheidet sich nur von der Planeten eigenen Natur.
Auch befinden sich auf Ronaris schwebende Kontinente.

Wirtschaft:
Auf Ronaris gibt es Unmengen an Kräutern und Pflanzen, weswegen der Planet Hauptquelle für Medizin und Gewürzen ist.

Hauptstadt: Ronar – inkl. "Aurum Dom" (Hauptsitz vom Goldenen Imperator) 
Kantone: 8

Aurum-Quelle auf Ronaris
Auf Ronaris ist die einzige bisher bekannte Aurum-Quelle, welche an der Oberfläche ist.
Sie befindet sich im Herzen der Hauptstadt Ronar auf dem Aurum-Berg, gegenüber dem Aurum-Doms.



AQUARIS

Der vierte Planet im Aurum-Sonnensystem ist Aquaris.
Sein Name ist abgeleitet vom lateinischen "Aqua" für Wasser.

Er ist ein zu 99% an der Oberfläche aus Wasser bestehend.
Einzig drei kleine Inseln liegen über dem Wasserspiegel.


Wirtschaft:
Aufgrund der Verbannung von vor 1.200 Jahren, hat sich Aquaris selbst versorgt.
Bis zur Verbannung war Aquaris Hauptlieferant für Wasser nach Ignaris.


Hauptstadt: "unbenannt" (März 2023) 
Kantone: "unbekannt" (März 2023)

Aurum-Quelle auf Aquaris
Die Aurum-Quelle liegt auf Aquaris in einer sehr tiefen Schlucht im Wasser.
Zu Beginn von "Aurum 2 - Der vierte Planet" ist die Quelle versiegt.


Alle Inhalte und Erklärungen sind fiktiv. Ähnlichkeiten mit Realem oder bereits Erfundenen sind nicht Quelle der Geschichte.