Angst vor einem Infarkt?

Quelle: www.att.com
FITBIT CHARGE HD

Mag sein, dass diese Überschrift echt übertrieben ist, aber es gibt einen Grund für meine "Angst"! Seit Januar 2016 trage ich ein Fitness-Gadget, ein FItness-Tracker der Firma Jawbone! Dieses Gerät "UP3" half mir nicht nur dabei mein Fitness-Level zu dokumentieren, sondern auch eine Aufzeichnung meiner Herzfrequenz zu sehen. Hier konnte ich in der dazugehörigen App pro Tag sehen, wie meine Herzfrequenz immer wieder ist. 

Leider gab es in den letzten Wochen bei dieser Messung fast täglich einen Ausschlag der Frequenz zwischen 100 und 150 bpm! Ich selber spürte und spüre es nicht, aber nachdem vor 2 Jahren mein Vater an einem überraschenden Herzinfarkt gestorben ist, machte mir diese Aufzeichnung doch etwas Angst.

 

Eine Nachforschung in den Foren von Jawbone brachte der Firma leider eine negative Nachricht, und mir einen Tipp: Ich wechselte zu FITBIT CHARGE HR (Foto), welcher laut Empfehlungen von dort, meine Herzfrequenz besser und detaillierter aufzeichnet. Auch habe ich bei FITBIT ein "Dashboard", worin ich meine ganzen Aufzeichnungen besser sehen kann und auch eine Übersicht von Wochen sehen kann. Dies fehlte mir bei JAWBONE...

Nun. Keine Panik.
Ich möchte nur wissen, was da los ist mit diesen Ausschlägen und ob FITBIT diese auch so aufzeichnet. Falls das der Fall ist, wäre das ein Fall für den Herz-Doktor!

 

Los geht's!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0