ICH: BEHIND INSTAGRAM

WHAT'S THE STORY BEHIND THE POSTINGS?

Dies sind die Emotionen hinter den Postings bei Instagram. Was steckt hinter den Bildern und den Worten.


RECOMMENDABLE - EMPFEHLENSWERT
Donnerstag, 9.November 2017
(EMPFEHLENSWERT)

Das ist mal eine kleine Werbeanzeige. Selbst kreiert und gebastelt. Ich habe heute die neue Art meiner Reinigung meiner Ohren bekommen: "Smart Swab", eine Art Spirale, die den Ohrenschmalz heraus dreht. Keine Ohrstäbchen mehr, die den Dreck hineinschieben, er wird herausgedreht. Eine tolle Erfindung und sehr günstig für nur €6,99 bei Amazon bestellbar. Empfehlenswert.


THIS GUY CHANGED MY LIFE 3 YEARS AGO 4EVER
Dienstag, 7.November 2017
(DIESER JUNGE ÄNDERTE MEIN LEBEN 3 JAHRE ZUVOR FÜR IMMER)

Facebook sei dank! "Heute vor 2 Jahren!" wurde mir angezeigt und es zeigte ein Bild, worin ich 2015 das 1jährige Jubiläum meiner eigenen kleinen Familie feierte: Manuel, Haley und ich. Da wurde mir wieder bewusst, wie sehr dieser kleine Junge mein Leben veränderte und er so wichtig ist für mich. Auch wenn es diese Familie nicht mehr gibt, aber Ihn gibt es weiterhin. Immer jeden Tag. Ich liebe Dich so unendlich Haley.


MAYBE IT IS MY FATE
Samstag, 4.November 2017
(VIELLEICHT IST ES MEIN SCHICKSAL)

Ich habe frei und keinen Freund mehr. Keine Familie... doch! Meinen Bruder und seine Frau und meinen Neffen. So ganze alleine bin ich doch nicht. Ich sitze da an der S-Bahn und dann sagt mir eine kleine Stimme: Vielleicht ist es Dein Schicksal, dass immer nach 10 Jahren ein Restart-Knopf gedrückt wird. Vielleicht ist es mein Schicksal, dass ich keinen Partner für immer habe? Okay. Dann ist es wohl so. Dann nehme ich dieses Schicksal an. Oder?


LEARNING NOW TO BE BY ITSELF
Donnerstag, 2.November 2017
(LERNEN JETZT FÜR SICH SELBST ZU SEIN)

Ein weiterer Tag, in dem mir mein ungewolltes neues Leben bewusst wird, dass ich alleine für mich selbst sein werde. Ich muss nun meinem Herzen jeden Tag erklären, dass ich oft alleine bin und keine Zuneigung mehr bekomme, das muss ich lernen, dass das nicht mehr kommt und nun mein Leben ist. Ein Leben für mich selbst, und von mir selbst gestaltet.


LEAVE ME ALONE & FUCK YOU
Dienstag, 31.Oktober 2017
(LASST MICH ALLEINE & FICKT EUCH)

Wieder eine Enttäuschung, wieder eine Ablehnung, wieder ein unerklärlicher Rückzug... es ist der Tag, an dem ich auf diese Männerwelt regelrecht scheiße. Alles ist nur noch Fake und Selbstbewunderung. Natürlich schaut man immer auf das Äußere, das mache ich auch, aber urplötzlich einen Kontakt abbrechen ohne Begründung oder Erklärung ist nur noch madig. Doch es liegt nicht nur an all den Männern da draußen, sondern auch an mir. Ich bin nicht wirklich von Manuel weg, und ich glaube ich strahle das aus, dass ich Ihn noch immer liebe.


HE IS THE REAL ONLY ONE GUY IN MY LIFE 4EVER
Montag, 30.Oktober 2017
(ER IST DER EINZIG WAHRE MANN IN MEINEM LEBEN FÜR IMMER)

Bedingungslose Liebe. Zuneigung. Liebe. - Haley gibt mir alles in unendlich vielen Schüben. Wieder hatte ich einen Tag mit meinem Jungen und ich liebe dieses Tier wie nichts zuvor in meinem Leben. Die Freude und das Glück, welches er ausstrahlt, wenn er mich ansieht. Dieses Vertrauen, wenn er an mir einschläft. Er ist einzig auf dieser Welt und ich will jede Sekunde auskosten mit Ihm, so lange ich Ihn hier in Deutschland noch habe.


AND NOW ... MY OWN SINGLE WAY
Freitag, 27.Oktober 2017
(UND SO SIEHT ES AUS, WENN ICH AUF MEINEM EIGENEN SINGLE WEG BIN)

Was bringt mir die Zukunft! Ich muss laufen. Auf sie zulaufen, ich kann nicht warten und hoffen, das etwas zurück kommt. Das Leben geht weiter. Duo wachst trotzdem am nächsten Morgen auf und musst zur Arbeit laufen (in meinem Fall laufen). Das Leben kümmert sich nicht, ob es Dir schlecht oder gut geht. Pack es an und lauf' los. Womöglich war das der Moment der Aufnahme, in der ich das dachte.


NOW IT'S OFFICIAL: THE LAST LIFE IS PAST
Freitag, 27.Oktober 2017
(JETZT IST'S OFFIZIELL: DAS LETZTE LEBEN IST VERGANGENHEIT)

Es ist nur ein kleiner Aufkleber, aber ein gigantischer für mein Leben! Auf meinem Personalausweis wurde heute meine Adresse, in der ich acht Jahre gelebt habe und meinen Traum lebte, überklebt. Weg ist diese eigentlich geliebte "Taimerhofstrasse", wie sogar mein Computer und Handy auswendig kannten. Es ist ein weiterer schmerzhafter Schritt in eine ungewollte Zukunft... es ist aber doch offiziell: Ich lebe nicht mehr dort.


WHEN LONELINESS IS THE ONLY RIGHT THING
Mittwoch, 25.Oktober 2017
(WENN EINSAMKEIT DAS EINZIG RICHTIGE IST)

Ich hatte mich wieder für das Alleinsein entschieden. Ohne Verpflichtung - Ohne Forderungen und alles... machen was man will, ohne Rechenschaft abzulegen. Gibt es so eine Zukunft? Völlig ohne Partner und Freunde? Das kann es nicht sein? Jedoch auf der anderen Seite reizt mich dieses Frei sein und entscheiden, ohne Kompromisse. Doch ich möchte auch mal romantisch überrascht werden... oder mache ich mir meine eigene Romantik? Ist Einsamkeit doch eine Lösung?


CONFUSED FROM YOURSELF
Dienstag, 24.Oktober 2017
(VERWIRRT VON DIR SELBER)

Kaum verlasse ich Regensburg und eine Gesellschaft eines Mannes, freue ich mich auf mein kleines einsames Zimmer, meine Ruhe und das Alleine sein. Nur Minuten später, wenn mir bewusst wird, dass ich richtig alleine und einsam bin, dass will ich das auch nicht mehr. Wieder Minuten später, wenn mir bewusst wird, das Du Dich fremden Menschen wieder öffnen musst, Ihnen alles erklären und erzählen musst, dann will ich wieder die Einsamkeit... doch ist das alleine Leben auf Dauer nicht meine Welt. Was mache ich nun?


-
Montag, 23.Oktober 2017
-

Öffne das Fenster und schau in die neue Zukunft - scheint das Bild zusagen. Und mein Gesichtsausdruck scheint die Furcht davor wieder zu spiegeln. Will ich doch endlich in eine neue Zukunft starten und weiß noch nicht wirklich, wie sehr es mir gelingt und wo... nicht das ich umziehen möchte, obwohl ich da schon den Gedanken verschwendet habe: Weg aus allem und Europa. Einfach den Neuanfang irgendwo starten... doch erstmal erholen... in Regensburg. 


WHEN TRAFFIC IS TO MUCH - OFF TO REGENSBURG
Sonntag, 21.Oktober 2017
(WENN EINFACH ZU VOLL IST - AUF NACH REGENSBURG)

Wer kommt auch auf die Idee Sonntag Abend nach Regensburg mit dem Zug zufahren! Viele. Sehr viele. Zu viele. Die erhoffte kleine Auszeit wird zum engen Zusammensitzen mit vielen anderen Passagieren und geht hoffentlich schnell vorbei, denn dort am Ziel wartet etwas, was mir wieder gut tut. Nicht nur ein netter Mann, sondern auch die Zeit für mich an einem hoffentlich schönen Ort.


WHEN YOUR LIFE COMES BACK FOR PIECE
Samstag, 21.Oktober 2017
(WENN DEIN LEBEN STÜCK FÜR STÜCK ZURÜCK KOMMT)

Es war eigentlich "unser" Lokal und immer "unsere" Zeit, das Kind an der Seite bei mir und brav wie kein anderer Hund. Der leckere Hugo und eine schöne Pizza auf dem Tisch. Wir genossen jedesmal unsere Zeit hier, doch auch hier wage ich den Schritt etwas zurück und hole mir zurück, was mir gut tut. Ein Besuch im Caruso in Oberföhring.


IF ALONE BE NEW AGAIN FOR YOU
Samstag, 21.Oktober 2017
(WENN ALLEIN WIEDER NEU IST FÜR DICH)

Endlich habe ich wieder meine Ruhe, kann machen, was ich will und wann ich es will. Durchatmen und die Zeit für mich genießen. Und sofort ist es wieder ruhig und bei Inneres bemerkt, dass es alleine ist. Selbst wenn der Fernseher läuft und Dich versucht zu unterhalten, ist man doch alleine. Dara muss man sich erstmal wieder gewöhnen. Ist das das neue Leben?


THE NEW LIFE STARTS NOW
Donnerstag, 19.Oktober 2017
(DAS NEUE LEBEN STARTET JETZT)

Daran hätte ich niemals gedacht, dass ein Mensch aus Jahren zuvor mir auf diese enorme Weise hilft. Bekomme ich eine Unterkunft auf Zeit für einen Freundschaftspreis und kann nun tief tief durchatmen und den Weg in das neue Leben suchen. Womöglich liegt er bereits vor meinen Füßen oder daneben. Bedanke ich mich bei denen, die mir bisher geholfen haben und bei denen, die es jetzt tun. Das neue Leben geht los?


-
Mittwoch, 18.Oktober 2017
-

Er brachte nicht nur wieder das Glück für diesen Tag zurück, sondern auch zwei weitere Treffen mit Menschen aus der "alten Zeit", die Bestätigung, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Ist Haley doch weiterhin eine Verbindung zwischen mir und der vergangenen Zeit? Tut es gut, wie er zwischen uns wieder läuft und mir noch immer vertraut. Ich liebe dieses Tier unendlich.


THE DAY OF SEEING AFTER EXACTLY THREE MONTHS MY KID HALEY FOR THE FIRST TIME AGAIN
Mittwoch, 18.Oktober 2017
(DER TAG AN DEM ICH MEIN KIND HALEY DAS ERSTE MAL NACH GENAU DREI MONATEN WIEDER SEHE)

Tränen liefen jedesmal sofort über mein Gesicht, sobald ich nur seinen Namen ausgesprochen habe. Auch jetzt, wenn ich auf dem Weg zu Ihm bin und ich weiß, dass ich Ihn wieder sehe, weine ich. Das Energiebündel vor mir habe und er mich erkennen wird. Er mich noch immer so sehr liebt und es mir auf seine Art zeigt: Haley. Das Kind, was in meinem Leben eine größere Rolle spielt und spielte, als ich es jemals in meinen tiefsten Träumen geglaubt hätte. Er ist die Seele meines Lebens.


WHEN THE EVENTS ARE ESTIMATE
Mittwoch, 18.Oktober 2017
(WENN SICH DIE EREIGNISSE ÜBERSCHLAGEN)

Es ist nicht einmal eine Woche her, da tat ich den Schritt zurück und ich bereute es nicht. Ihn wieder zusehen und damit eine Hürde zu nehmen, die meinem eigenen Leben gut tut, war die richtige Entscheidung. Nun steht das nächste große Ereignis im Raum und neben der Wohnungssuche und einer großen Zusage für eine Unterkunft auf Zeit ist es erneut die Vergangenheit, die ich selber zurück hole: Haley!


UNTIL YOU LET YOUR PAST DIE - IT WILL NOT YOUR FUTURE LIVE
Dienstag, 17.Oktober 2017
(BEVOR DIE VERGANGENHEIT NICHT STIRBT - WIRD DIE ZUKUNFT NICHT LEBEN)

Diesen Spruch von Jimmy Evans kann man auf meine Leben nehmen, wie auch auf andere Leben in meinem Umfeld. Stellt sich nur die Frage, wie man in meinem Fall die Vergangenheit töten kann? Ist das in meinem Fall überhaupt möglich? Ich will das nicht wirklich, weil dort Teile dabei wären, die mir mehr als nur wichtig sind und ich endgültig verlieren würde. Doch in anderen Leben ist das der richtige Schritt.


WHEN YOU FIND THE REASON FOR ALL THAT AROUND YOU
Montag, 16.Oktober 2017
(WENN DU DEN GRUND FÜR ALLES UM DICH FINDEST)

Wieso ist man alleine? Wieso hat man ein so supertolles Smartphone und ist jederzeit überall erreichbar, wenn keiner Deine Nummer kennt oder weiß. Gar will? Wieso sind alle unterwegs und freuen sich des Lebens, während man alleine auf einer Leih-Couch liegt und hofft, dass sich jemand meldet? - Schlimmer Tag war es heute und man zweifelt an sich selber sehr stark... ist man selber der Grund für alles?


WHEN DISAPPOINTMENTS BECOME EVERYDAY
Samstag, 14.Oktober 2017
(WENN ENTTÄUSCHUNGEN ALLTÄGLICH SIND)

Das wäre ja auch zu schön gewesen, wenn wir gleich beim ersten wahren Termin eine Zusage bekommen hätten. Das war uns ja irgendwie klar, doch für mich selber war es an diesem Tag nicht. Die Enttäuschung für den nächsten Schritt ist noch da, da wird man regelrecht bestätigt, dass es genau richtig gewesen ist, was man tut. Also Kommando zurück und schauen, wo man bleibt...


WHEN FOR THE TAKE OFF THE READY IS MISSING
Freitag, 13.Oktober 2017
(WENN FÜR DEN NEUSTART DAS FERTIG FEHLT)

Was macht man, wenn man noch bevor es los geht, aufgehalten wird? Man lieber doch nicht es wagt und man sich lieber die Zeit für sich selber nehmen soll? In meinem Fall denkt man wieder über alles nach und kommt zum Ergebnis, dass nichts auf der Welt gerade für einen spricht. Mag es zu früh gewesen sein, oder nicht. Doch warum schaltet man das einzige Licht dann aus?


A STEP BACK MEANS ALWAYS: TAKE OFF (INTO A NEXT LEVEL?)
Mittwoch, 11.Oktober 2017
(EIN SCHRITT ZURÜCK IST NUR EIN ANLAUF (IN EIN NEUES KAPITEL?))

Wenn es sonst gerade echt schlimm ist und man sich auf nichts wirklich verlassen kann, ist da doch ein kleiner Lichtstrahl und man genießt mehr und mehr jede Sekunde davon. Bereitet sich dafür vor und fängt an sich zu öffnen, lässt es zu und richtet sich darauf ein. Wird es was? Keine Ahnung, aber vielleicht ist es wirklich der erste Schritt in was Neues?


TWO-TIMERS AT THE SAME TIME
Mittwoch, 11.Oktober 2017
(ZWEI TERMINE ZUR GLEICHEN ZEIT)

Wir haben lange darauf gewartet und dann sind es zur exakt gleichen Zeit Termine für eine Besichtigung bzw. für die Übergabe. Doch man kann raten, auf welchen Termin wir dann gegangen sind. Aktuell werde ich ja schon gar nicht mehr angerufen, was sicherlich nach über 30 Malen langweilig wird, aber der eine Termin wurde selbstverständlich abgesagt und wir waren beim wahren Termin. Ob wir die Wohnung diesmal bekommen?


WHEN YOU WIN AND LOST IN THE SAME TIME
Dienstag, 10.Oktober 2017
(WENN DU GEWINNST UND VERLIERST IN DER GLEICHEN ZEIT)

Da bekommt man einen neuen Mann an seine Seite und man stellt sich vor, ein neues Leben mit Ihm aufzubauen, da kommt eine neue Hiobsbotschaft des Weges: Wenn Deine beste Freundin hier in München die Stadt verlässt und ans andere Ende der Republik zieht. Ein harter Schlag für meine geschundene Seele. Verliert man damit ein Teil seiner Basis hier in dieser gewaltigen Stadt.


TAKE THE RIGHT CHOICE IT CAN CHANGE YOUR LIFE MASSIVELY
Samstag, 7.Oktober 2017
(NIMM DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG ES KANN DEIN LEBEN MASSIV ÄNDERN)

Man macht sich seine Gedanken über die Zukunft, ob alleine oder mit jemanden teilen. Ob als Paar oder als Freunde, ob alleine einsam oder gemeinsam als Gruppe. Die nächsten Wochen bringen Entscheidungen in meinem Leben, die alles andere danach beeinflussen. Wenn nicht sogar die Vergangenheit.


PREPARE FOR THE NEXT LEVEL IN MY SHAMBOLIC LIFE
Donnerstag, 5.Oktober 2017
(BEREIT FÜR DAS NÄCHSTE KAPITEL IN MEINEM CHAOTISCHEN LEBEN)

Es muss doch nun endlich mal voran gehen. Wie wird das neue Leben aussehen? Ernster und gezielter? Oder Tag für Tag? Anders auf jeden Fall, nicht wie bisher und nicht auf andere verlassen. Die Enttäuschung hängt noch immer tief in mir und bereitet mir für das nächste Kapitel die Angst am Wegesrand. Doch es wird und muss weiter gehen. Besser? 


FIRST STEPS INTO THE LIGHT WHICH HAS ACCOMPANIED ME FOR SOME TIME
Donnerstag, 5.Oktober 2017
(ERSTE SCHRITTE IN DAS LICHT, WAS MICH SEIT EINIGER ZEIT BEGLEITET)

Und doch gibt es etwas Positives um mir. Es strahlt seit einigen Wochen und hält mich am Glauben an ein schönes Leben aufrecht und lässt mich positiv denken. Wird es eine Zukunft geben? Schnell oder Langsam? Wird es etwas Gemeinsames geben oder doch erstmal getrennt? Wird was ernstes oder doch lockeres? Wollen wir das wirklich oder ist es nur Zeitvertreib? Probieren wir es aus...


WHEN A BLACK BENTLEY IS SILLY
Dienstag, 3.Oktober 2017
(WENN EIN SCHWARZER BENTLEY ALBERN IST)

Und er hört nicht auf. Hat der "Bomben-Tag" und das anschließende Gespräch nichts genützt. Er verschiebt es weiterhin und die Ausreden werden immer skurriler... plus den beigefügten Luxus: Diesmal sollen wir in einem schwarzen Bentley aus Augsburg abgeholt werden und zur Übergabe gefahren werden. Wenn das mal kein Service ist und eine Gutmachung? Albern...


THANK YOU TO REMEMBERING ME WHO I CAN BE - feat. CONCHITA
Montag, 2.Oktober 2017
(DANKE DIR MICH ZU ERINNERN WER ICH SEIN KANN - fest. CONCHITA)

Der heutige Abend mit Uschi war ganz dem Superstar "Conchita" gewidmet. Sie lenkte mich für zwei Stunden von dem ganzen Drama in meinem Leben ab und bereitete uns einen unvergesslichen Abend. Dabei erinnerte sie mich daran, das man sein kann, was man will, wenn man nur daran glaubt. Ist das die Wiedergeburt meiner Energie für mein Roman?


LAST CHANCE TO PROVE THAT ALL IS TRUE
Montag, 2.Oktober 2017
(LETZTE CHANCE TO BEWEISEN, DAS ALLES WAHR IST)

Als die Bombe geplatzt ist, versprach er uns völlig aufgelöst, dass alles wahr ist. Wieder gab er uns nichts handfestes vor und präsentierte nur Bilder, die wir selber auch machen konnten. Versprach uns eine andere Wohnung im selben Haus und das dieser Termin der letzte ist. Wird er diesmal Wort halten?


IT'S GETTING WORSE: IT'S A NIGHTMARE
Mittwoch, 27.September 2017
(ES WIRD NOCH SCHLIMMER: ES IST EIN ALPTRAUM)

Diesmal haben wir es schriftlich: Es ist eine Lüge. Nichts stimmt und auch eine angebliche Adresse entpuppt sich als Lüge. Nichts existiert von Ihm, nichts hat Hand und Fuß. Alles Lug und Trug. Nach fast 10 Wochen stehen wir mit nichts auf der Straße und werden grundlos angelogen. Wir haben Ihm nie etwas getan und schulden Ihm nichts, daher verstehen wir nicht, warum er das mit uns macht?


WHEN EVERYTHING SEEMS TO BE A FAKE
Dienstag, 26.September 2017
(WENN ALLES EIN FAKE ZU SEIN SCHEINT)

Diesmal bin ich auf Spurensuche gegangen und habe... nichts gefunden. Egal, was wir gesagt bekommen haben, alles existiert nicht. Wir besuchten die Wohnung, die er nicht hat und andere darin wohnen. Wir riefen die Verwaltung an und bekamen es sogar schriftlich bestätigt, dass er uns anlügt. Wir forschten anderen Gesichten nach und wurde immer wieder enttäuscht und gewarnt. Es entwickelt sich zu einem großen Fake... wann platzt die Bombe?


WHEN FIGHTING MAKES NO SENSE
Montag, 22.September 2017
(WENN KÄMPFEN KEIN SINN MACHT)

Noch immer haben wir uns nicht daran gewöhnt und es ist immer wieder ein heftiger Rückschlag. Kein Wort kann es beschreiben, was man durch macht, wenn es immer und immer wieder abgesagt wird. Mit den absurdesten Gründen werden wir immer wieder verschoben. Sämtliche Pläne sind immer wieder hinfällig und alle um uns herum lachen uns aus...


A PROBLEM SHARED IS A PROBLEM HALVED
Freitag, 22.September 2017
(GETEILTES PROBLEM IST HALBES PROBLEM)

Eigentlich ist es nicht lustig, aber dieser Spruch trifft auf "uns" zu... nicht das ich es mit der Larissa schon so lange ertrage, nein, es wurden seit einigen Wochen auch noch zwei weitere Freunde in die ganze Scheiße reingezogen. Es entspannt alles etwas, denn die anderen Beiden bringen noch etwas Kraft und Energie mit, die wir nicht mehr haben. So lustig es klingt, aber Tatsache ist, dass dieser Mensch nun vier Leben in der Hand hat und damit spielt...


IN ALL THE NEGATIVE SEEING THE POSITIVE
Mittwoch, 20.September 2017
(IN ALL DEM NEGATIVEN DAS POSITIVE SEHEN)

Ich bin eigentlich ein positiv denkender Mensch und versuche noch immer in all dem Schlamassel das Gute zu sehen. In all den seltsamen Versprechen, das Positive. Doch ich werde Tag für Tag enttäuscht und glaube bald nicht mehr an das Gute im Menschen. Oder in der ganzen Sache... aber es muss was Gutes haben, sonst wäre das alles hier nicht so schlecht...


AND AGAIN POSTPONED
Dienstag, 19.September 2017
(UND WIEDER VERSCHOBEN)

Wieder ist es einer der Tage, an dem ich selber an allem zweifle! Ich am liebsten alles beenden möchte um einen kompletten Neustart zu machen. Scheint es doch keine Sache zu geben, die derzeit klappt. Erneut wurde es verschoben und die Ausreden werden immer verrückter... ich will endlich ein Ende! Egal wie!


IF THE SECOND APPOINTMENT IS MORE IMPORANT THAN THE FIRST APPOINTMENT
Montag, 
18.September 2017
(WENN DER ZWEITE TERMIN WICHTIGER IST ALS DER ERSTE TERMIN)


Wenn der zweite Termin wichtiger ist, als der erste Termin... so war das heutige "Absage-Gespräch". Fast täglich warten wir auf den einen Anruf, sobald das Telefon klingelt, möchte man weg rennen und einfach aufgeben. Doch es könnte ja der eine Anruf sein, nur ist es das auch diesmal wieder nicht... das 21. Mal!!!


APPOINTMENT 20 WHEN THE JUBILEE IS TO CRYING
Donnerstag, 14.September 2017
(TERMIN 20 WENN DAS JUBILÄUM ZUM WEINEN IST)

APPOINTMENT 20: WHEN THE JUBILEE IS TO CRYING - Die Zahl 13 brachte uns kein Glück und auch ein weiteres "Jubiläum" mit dem zwanzigsten Termin brachte uns kein Glück. Erneut wurde es verschoben und wir verlieren immer mehr den Glauben an die ganze Sache. Doch wir haben leider keine andere Wahl... warten!


WHEN THE OTHER SIDE ALSO DESPERATE
Montag, 11.September 2017
(WENN DIE ANDERE SEITE AUCH AUFGIBT)


WHEN THE OTHER SIDE ALSO DESPERATE - Lag ich zwei "Termine" vorher noch mit einem Teil der Gegenseite im kleinen Streit, erlebte jene nun, was es bedeutet, verzweifelt zu sein. Erneut wurde der Termin verschoben, und was für uns schon Routine ist, wurde bei Ihr das erste Mal ersichtlich. Aber wir müssen warten...


IF 48 DAYS WAIT IS ALREADY NO PREFERENCE

Mittwoch, 06.September 2017
(WENN 48 TAGE WARTEN KEINE RELEVANZ MEHR HAT)


IF 48 DAYS WAIT IS ALREADY NP PREFERENCE - Da haben schon 48 Tage Warten keine Relevanz mehr! Denn der 18. Termin zur Übergabe wurde auf kommenden Montag verschoben, damit wären es dann 48 Tage des Wartens auf das neue Leben. Soll es nicht kommen? Soll ich im Chaos weiter leben? Was soll das alles?


I WOULD LIKE TO GIVE UP BUT I CAN'T
Dienstag, 05.September 2017
(ICH WILL AUFGEBEN ABER ICH KANN NICHT)


I WOULD LIKE TO GIVE UP BUT I CAN'T - Von wegen sicherer, wenn die HV dabei ist. Neuer Tag, Neuer Termin, Neue Verschiebung. Somit wurden wir auf den nächsten Tag vertröstet und man fragt sich, wofür das alles? Warum muss man das alles erleben, weswegen muss ich das alles durch machen? Ich will nicht mehr.


IF IT'S SHIFTED THE SIXTEENTH TIME
Montag, 04.September 2017
(WENN ES DAS SIEBZEHNTE MAL VERSCHOBEN WIRD)

IF ITS SHIFTED THE SIXTEENTH TIME - Diesmal sollte es um ein paar Prozentpunkte sicherer sein, denn diesmal ist die Hausverwaltung mit im Spiel bei der Termin-Vergabe... doch nichts. Auch der 16. Termin zur Übergabe wurde um einen Tag verschoben. Erneut warten und geplante Tage herumsitzen...


WILL THIS NEVER END? 
Donnerstag, 31.August 2017
(WIRD DAS NIE ENDEN?)

Wenn gefühlt jeden Tag man sich freut und dann jeden Tag erneut die Zukunft verbaut wird, dann ist es schwer irgendwoher Energie zu tanken und sich selbst aufzufüllen. Nebenbei fällt es schwer, sich auf sein eigens verkorkstes Leben zu konzentrieren, wenn um ein herum ebenfalls alles verkorkst ist. Wird es bald besser?


MY POWER IS EMPTY REALLY SOON 
Dienstag, 28.August 2017
(MEINE KRAFT IS BALD WIRKLICH LEER)

Wenn gefühlt jeden Tag man sich freut und dann jeden Tag erneut die Zukunft verbaut wird, dann ist es schwer irgendwoher Energie zu tanken und sich selbst aufzufüllen. Nebenbei fällt es schwer, sich auf sein eigens verkorkstes Leben zu konzentrieren, wenn um ein herum ebenfalls alles verkorkst ist. Wird es bald besser?


WHEN YOUR LIFE IS AGAINST YOU 
Mittwoch, 23.August 2017
(WENN DEIN LEBEN GEGEN DICH IST)

Man findet wohl immer wieder Gründe, warum es nicht klappt. Wieder verschoben und langsam verzweifle ich. Ist das Leben so gegen mich gerade? Genießt die Ex-Seite sein Leben ohne mich so sehr und verfalle ich immer mehr in Depressionen? Was will das Leben von mir? Was hat es verdammt noch mal vor? Was soll das?


IT WILL BE WORTH IT 
Donnerstag, 17.August 2017
(ES WIRD SICH LOHNEN)

Es wird sich lohnen - ist das aktuelle minimale Motto, was in einem echt kleinen Prozentsatz vorhanden ist. Erneut wurde alles verschoben und ich suche immer mehr Quellen, die mich an Leben teilhaben lassen. Noch ist die Stimme da, die sagt, dass es sich lohnen wird, wir etwas großartiges bekommen für das Warten.


WAITING AGAIN
Montag, 14.August 2017
(WIEDER WARTEN)

Alle haben uns belächelt. Ich denke einzig wir waren es, die daran geglaubt haben: Das 7. Mal wurde die Wohnungsübergabe verschoben. Wieder sitzen wir zwei weitere Tage in unseren "Notunterkünften". Nicht das schlimmste Problem, aber dieses Heimatlose ist für mich eine Qual. Und wird es immer mehr.


EXTREMLY MISSING 
Montag, 07.August 2017
(EXTREMES VERMISSEN)


Ich habe niemals damit gerechnet, wie sehr ich mein Haley vermisse. Nichts auf dieser Welt ist doch so schmerzvoll, wie der Verlust meines kleinen Prinzen. Nichtmal das Aussprechen seines Namens bringe ich über meine Lippen. Er war mehr als nur ein Haustier für mich. Er war die wahre Liebe meines Lebens: Haley.


HOMELESS - POWERLESS - NEVERENDLESS - HELPLESS - LOVELESS 
Sonntag, 06.August 2017
(HEIMATLOS - KRAFTLOS - ENDLOS - HILFLOS - LIEBLOS)


Heimatlos. Kraftlos. Endlos. Hilflos. Lieblos. - Es glaubt fast keiner mehr daran, dass das neue Zuhause kommt. Wieder ist es verschoben worden. Wieder fiel ich in ein Tief, in die Verzweiflung, in die Leere, ins Nichts. Man stellt sich die Frage, warum muss man sowas nur erleben. Welchen Weg hat "Gott" mit Dir vor?


CONTINUE TO WAIT 
Dienstag, 01.August 2017
(WEITER WARTEN)

Erneut wurde die Schlüsselübergabe verschoben. Bereits das 4. Mal. Neuer Termin ist kommenden Samstag. Somit wird mein Aufenthalt bei den Freunden im Center länger. Ich habe aber das Gefühl, dass sich das Warten lohnen wird... drückt mir weiterhin die Daumen.


DANCE 
Samstag, 29.Juli 2017
(TANZEN)


Seit sicherlich bald 10 Jahren bin ich das erste Mal für mich "alleine" in die schwule Szene in die Disco gegangen. Mit einem neuen Freund aus Unterföhring besuchten wir zwei Locations, wobei das zweitere Erinnerung von vor über 15 Jahren erweckte. Nur eine neue Leidenschaft wird das Ausgehen nicht.



Freitag, 28.Juli 2017


Endlich eine neue Frisur, doch mein Feeling bleibt schlecht. Nichts mit "Neues Leben - Neue Frisur". Mein neues Leben beginnt weiterhin chaotisch und ich muss auf die Schlüsselübergabe warten. Auch bin ich ab morgen nicht mehr "allein" in München. Sie werden dann zurück sein und meine Sperrzone tritt in Kraft.


HOMELESS 
Donnerstag, 27.Juli 2017
(HEIMATLOS)

Es ist tatsächlich geschehen: Ich bin heute nach über 8 Jahren aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Jahre des Glücks, der Liebe und der Geborgenheit sind nun vorbei. Ich war unendlich glücklich und durfte es nicht für immer sein. Mein neues Zuhause ist noch nicht bereit und ich muss zu Freunden... erstmal.


UGLY HEART 
Montag, 24.Juli 2017
(HÄSSLICHES HERZ)

Natürlich ist die Musik meine Inspiration und mein Energiequelle. Dieses Lied der Band G.R.L. ist leider eines der Lieder, die mir aus der Seele sprechen: Du kannst der schönste und beste Kerl sein, nur schade wenn Du ein hässliches Herz hast. Tut mir leid MM, aber für mich ist es derzeit so. Trotz das ich Dich noch liebe.


ALONE 
Samstag, 22.Juli 2017
(ALLEINE)


Kann man es lernen alleine zu sein? Nicht in einer Situation, die man selbst nie wollte. Und doch muss ich es lernen und bin wieder völlig alleine in der gemeinsamen Wohnung. Der Kleine ist weg und ich sitze mit den Erinnerungen hier und warte auf ein gutes Ende, was wohl für mich nie richtig kommen wird. Oder doch?


GOODBYE 
Dienstag, 18.Juli 2017
(AUF WIEDERSEHEN)

Er hat es gemerkt und es war einer der schlimmsten Tage bisher. Mein kleiner Junge ist mit seinem Onkel zum anderen Papa geflogen und ich habe Ihn damit das letzte Mal gesehen. Ich liebe diesen Vierbeiner über alles und er war die Erfüllung meines Kindheitstraumes. Ich liebe Dich ewig Haley... Dein Papa.


FIRST STEPS 
Samstag, 15.Juli 2017
(ERSTE SCHRITTE)

Es wird Zeit, die ersten eigenen Schritte zu machen. Alles was gemeinsam war zu trennen und selbst neu und für mich selber zu erledigen. Vorbereitungen machen für den Neustart in ein neues Leben ohne Partner, Vertrauten und Familie. Alles muss neu gestartet werden für das neue unbekannte Leben.



Dienstag, 11.Juli 2017

Farben spielen derzeit in meinem Leben keine Rolle mehr. Ich freunde mich mit dem Schwarz-Weiß Bildern an und spüre, wie sehr diese Art der Bilder mein derzeitiges Befinden perfekt erklären und wiedergeben. Nicht das ich alles "schwarz sehe", aber es ist mein aktueller Zustand.


RELAPS 
Sonntag, 09.Juli 2017
(RÜCKFALL)

Es gab einen Rückfall und das nicht das erste Mal. Ist alles Realität was ich da gerade erlebe? Ist tatsächlich alles vorbei und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden? Ich kann und will es nicht glauben. Das ist alles nur ein Alptraum und mir wurde nicht das geliebte Leben genommen... das ist alles nicht wahr.


PREPARE 
Samstag, 08.Juli 2017
(VORBEREITEN)

Vorbereitungen sind an der Tagesordnung. Was passiert nach dem Tag der Tage, wenn ich hier alles zurücklassen muss? Koffer packen und Dinge erledigen, die für das neue Leben alleine wichtig sind. Trennen und separieren sind nun das was ich machen muss. Keine Liebe mehr, die mir hilft oder unterstützt. Alleine.


COUNTING TILL THE RESTART
Mittwoch, 05.Juli 2017

(ZÄHLEN BIS ZUM NEUSTART)


Sind es immer noch drei Wochen bis ich in mein neues Leben starte. Bis ich alles zurücklasse, was mich so sehr verletzt und zerstört hat. Die Tage zählen bis ich alles neu beginne und erneut jemanden an meiner Seite suchen muss, den ich dachte gefunden zu haben. Fehler!


GETTING SUPPORT 
Dienstag, 04.Juli 2017
(UNTERSTÜTZUNG BEKOMMEN)

In den schlimmsten Zeiten stellt sich heraus, wer Deine Freunde sind. Wieder ist es ein Moment im Leben, der mich überrascht, wo ich alles Freunde habe. Jeder Zuspruch, alle aufbauenden Worte, jedes Telefonat, jede Hilfe aus allen Ecken um mir herum bedeuten mir sehr viel und dafür Danke ich Euch allen.


FEAR
Freitag, 
30.Juni 2017
(ANGST)

Angst. Pure Angst habe ich manchmal, es nicht mehr alleine zu schaffen. Zu sehr war das Vertrauen in dieses gemeinsame Leben. Alles nun wieder alleine zu schaffen, ist eine große Herausforderung für mich und ein Schritt, der mir Angst macht. Schaffe ich das? Oder gehe ich unter?


POSITIV THINKING 
Freitag, 30.Juni 2017
(POSITIV DENKEN)

Positives Denken! Ich schaffe das und werde das doch nicht wahre gemeinsame Leben abstreifen und ein neues besseres Leben starten. Ja, mit all den falschen Entscheidungen und Gefühlen besser machen. Nach vorne schauen und alles anders machen, was dieses Chaos verursacht haben könnte... Ja.


DECIDE 
Montag, 26.Juni 2017
(ENTSCHEIDEN)


Für ein Leben ohne Ihn? Entscheiden. Für ein Leben mit Ihm? Gibt es diese Entscheidung überhaupt oder wurde sie mir abgenommen? Kann ich überhaupt noch entscheiden oder bleibt mir nichts anderes übrig, als einer Entscheidung eines anderen nach zugehen und es zu akzeptieren?


FIGHT 
Samstag, 24.Juni 2017
(KAMPF)

Um das gemeinsame Leben. Um die gemeinsame Familie. Um die gemeinsame Zukunft. Das kann es nicht gewesen sein, so plötzlich vor dem Nichts stehen, ohne Erklärung und den Willen zu zeigen, was sich alles ändern wird. Das kann es nicht gewesen sein, es muss einen Weg geben das rückgängig zu machen... Wie?


RESTART
Freitag, 23.Juni 2017
(NEUSTART)

Was ist da gerade passiert? Er entschied aus der Entfernung, dass alles vorbei ist. Gemeinsame Planungen sind hinfällig und werden ohne mich stattfinden. Es ist vorbei. Er hat das so entschieden und es gibt kein Zurück. Was passiert da gerade? Das kann nicht alles wahr sein, wieder ein Neustart nach so langer Zeit?