Köln & die FIBO - Reise 2/16

Es war letztes Jahr im November, als ich zusammen mit Steffi über die FIBO gesprochen habe und prompt mir ein Ticket für diese Fitness-Messe gekauft habe. Einmal die ganzen Fitness-Typen in Real sehen und eventuell Motivation für mich selber holen.

Letztes Wochenende war es dann soweit... ich flog Samstag Abend nach Köln. Dort schaute ich mir den Dom natürlich in Ruhe an. Ich überlegte, wann ich das letzte Mal hier in Köln war. Eingefallen ist mir die Hochzeit meiner damaligen Stiefschwester, zu der ich nun keinerlei Kontakt mehr hatte. Da war ich im Rathaus damals, was so um die 2008 oder 2009 gewesen sein muss. Davor war es tatsächlich erst in den 90ern, dass ich in Köln war. Entsprechend war für mich alles neu. Auch die Massen an Schlössern an der Eisenbahnbrücke war neu und beeindruckend gewesen für mich. Aber ich lief zurück ins Hotel, da ich am nächsten Tag früh raus musste.
(c) ilikeevents.com
(c) ilikeevents.com
Die FIBO.
Natürlich liefen viele Muskel-Kerle rum, aber nicht in dem Kaliber, was wohl jeder denkt. Hier und da waren wirklich solche "Monster" unterwegs, wo man sich echt fragte, wo soll das enden.
Jedoch der große Teil der Muskel-Männer waren wirklich schöne Körper. Egal ob die Messe-Besucher, oder die Models an den Ständen. Die "alten" Models waren die, die völlig aufgepumpt waren. Aus den Zeiten, wo Masse noch zählte und der Fitness-Typ nur aus Bergen von Muskeln bestand.
Ich bin neu in diesem "Geschäft", aber diese Masse an Muskeln hat man heute nicht mehr. Es muss passen. Es muss gut aussehen. So war auch die überwiegende Mehrheit an den Ständen. Keine Monster, sondern schöne ästhetische Körper.
Daneben Protein wo das Auge nur hin sah! Ein Stand bunter als der Andere. Der eine Stand glich einer gigantischen Regenbogenfahne, der andere war nur in Rot gehalten, doch jeder Stand hatte das beste Protein. Hier gab es alles! Alles alles! Jede Art Riegel, jede Art Shake... alles! Dazu Outfits für jeden und jede Art. Eben wie man sich es auf einer Fitness-Messe vorstellt. Dazu ein paar Bühnen, wo gesponserte Fitness-Models ihren Körper präsentierten und Promo-Artikel in die Masse warfen. Auf einer anderen Bühne gab es kleine Shows, wo z.B. jemand an der 300kg-Stange gescheitert ist.

Resümee für mich:
Ich kann es schaffen, so auszusehen, wie ich es gerne hätte, denn ich bin und war nicht der einzige, der keinen Körper auf dieser Messe hatte. Im Jahr 2017 plane ich wieder den Besuch dort, aber dann mit tollen Körper!